Infobox_001

🙃 Mein Leben ist nicht der Sport, aber der Sport ist mein Leben!

Wer mich kennt weiß, dass ich mir ein Leben ohne Sport kaum vorstellen kann. Darum möchte ich Euch hier auf dem Sportplatz, in der Sporthalle, aber auch beim Laufen den Sport näherbringen und den Spaß mit Euch teilen.

Der I-Punkt ist das „Deutsche Sportabzeichen“, welches man überall in der Republik oder auch bei mir ablegen kann.

Die Sportabzeichen-Saison steht kurz vor dem Start und wer Lust hat, kann mit uns schon mal etwas an der Grundfitness arbeiten.

Über mich: Ich bin im Besitz einer gültigen Übungsleiter C-(Breitensport), Übungsleiter B-(REHA-Sport "Innere Medizin") und Instructor-Lizenz (Laufen).

📜 Lauftreff und Sportabzeichen

👉 Geschafft: Für dieses Jahr! Nächstes Jahr geht es wieder mit der Sportabzeichenabnahme von vorne los, alle Informationen gibt es zur gegebener Zeit!

👉 Informationen zum Lauftreff: Wir möchten euch eine große Sorge nehmen: Wir laufen immer so schnell, wie die Gruppe es zulässt, damit der Spaß am Laufen eben nicht verloren geht. Jede Person weiß bei uns, dass Laufanfänger Zeit brauchen, um körperlich und mental in Form zu kommen. Also keine Scheu, kommt einfach zum Lauftreff vorbei!

👉 Sportabzeichen-Training: Das Training ist schwerpunktbezogen und der Lauftreff ist miteingeschlossen. Da wir z.Z. vereinslos trainieren, könnt Ihr nur auf Eure eigene Verantwortung mit machen. Ich übernehme für Schäden jeglicher Art keine Verantwortung, aber es sollte erst gar nicht so weit kommen.

🧐 Termine:

KW 43: 23.10.2023 - 29.10.2023
  • Di. 24.10.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
  • Do. 26.10.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
KW 44: 30.10.2023 - 05.11.2023
  • Di. 31.10.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
  • Do. 02.11.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
KW 45: 06.11.2023 - 12.11.2023
  • Di. 07.11.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
  • Do. 09.11.2023-18:00 Uhr: Lauftraining, Start 18:00 Uhr, Sportplatz: offene Tür", Adenauerallee 34, 45894 GE-Buer
)* Die Treffen sind immer eine viertel Stunde vor Beginn des Trainings und das Handy bleibt für die gesamte Trainingszeit aus, denn: "Es zählt nur der Moment"!